You are currently viewing Tag 6 – Mystische Landschaften
Ausblick aus dem Reisebus auf einen zugefrorenen See

Tag 6 – Mystische Landschaften

Logbuch

Aufenthaltsort
Temperatur
Wetter
Entfernung von Zuhause

Heutige Strecke
Fortbewegungsmittel
Highlight des Tages

Alta, Norwegen
1°C
Schnee
2.317 km
515 km
Reisebus
Ankunft in Norwegen

 

Alter Finne
Was hätte man anderes hier in Finnland erwarten können; zum Frühstück gab es natürlich Finnbrote.
Nach der kurzen und kleinen Mahlzeit ging es dann auch direkt weiter, denn wir hatten eine lange Strecke vor uns.
Und auch wenn wir uns manchmal darüber aufregen, dass wir so lange in unserem Reisebus sitzen, heute waren wir dann doch sehr dankbar dafür. Denn draußen herrscht ein richtiges Schmuddelwetter.

Nordische Naturwunder
Nachdem es anfänglich nur geregnet hat, ging das ganze irgendwann in Schnee über, weil es draußen mittlerweile richtig kalt geworden ist.
Ich muss zu geben, ich hätte nicht gedacht, dass man auf noch weniger Zivilisation stoßen könnte, als am Vortag. Aber mir wurde das Gegenteil bewiesen.
Heute haben wir unendliche weiten wilder Natur erlebt.
Das schöne am Schnee ist, dass man die Spuren sieht, die die Waldbewohner darin hinterlassen. Und so kam es, dass man Rehe, Hasen, Elche und sogar Rentiere zu Gesicht bekommen hat.
Vorbei an wunderschönen Winterwäldern, eingefroren Seen und Schneematsch-Pfützen, sind wir dann auch irgendwann am Nachmittag in Norwegen angekommen.
Auf dem Weg nach Alta konnten wir faszinierende Naturwunder betrachten.
Reißende Wasserfälle, riesige Felsformationen, und die verschneite Tundra haben mich sehr beeindruckt.

Nette Norweger
Am späten Nachmittag kamen wir dann in Alta an. Nach dem wir die Hotelzimmer bezogen haben, führten wir noch unsere Umfrage für unser Projekt durch. Und ich muss sagen; die Norweger sind einfach cool drauf!
Jeden, den wir angesprochen haben, hat mit uns gesprochen und unsere Fragen beantwortet. In den anderen Ländern, war das für uns viel schwieriger.
Zudem konnte ich dabei ein bisschen meine Englisch-Skills beweisen, denn ich hatte die große Aufgabe, die Fragen zu stellen und die Norweger an zu sprechen.
Nach dem netten Small-Talk mit den nordischen Menschen, haben wir im Hotel noch ein leckeres 3-Gänge-Menü serviert bekommen. Eine leckere Süßkartoffel-Suppe, Seelachs mit Kartoffeln und Quark mit Apfelmus haben den Abend perfekt abgerundet.

Canyon von Alta in Norwegen

Was ich heute gelernt habe:

1. Am 16.Mai ist Nationalfeiertag in Norwegen (Verfassungstag)

2. Unterschied zwischen Tundra und Taiga 

3. 4% der Norweger sind vegetarisch

Schreibe einen Kommentar