Über mich

Wer bin ich?

Hey, ich bin Lina!

Schon immer habe ich mich für die Naturwissenschaften und das Forschen interessiert. Und besonders viel Spaß habe ich, wenn ich etwas neues lerne.
Auf meinem Blog berichte ich dir, was ich momentan so mache, wo ich mich engagiere und was sonst noch so bei mir passiert.

Warum Lottermeier?

Meine Eltern haben mir diesen Spitznamen schon im Kindergarten gegeben.
Eigentlich kommt dieser Name vom Begriff „Lotterleben“ oder dem Adjektiv „lotterig“, das mit nicht ganz so positiven Eigenschaften assoziiert wird. Denn eigentlich bedeutet es, dass man etwas schlampiges und unordentliches macht.

Und teilweise trifft das auch auf mich zu; denn man kann wirklich sagen, dass ich nicht die ordentlichstes Person bin und sehr ungerne aufräume.

Aber was für andere nach Chaos aussieht ist für mich ein Haufen vieler Ideen, Kreativität und Spaß.

Daneben bedeutet aber ein Lotterleben auch, dass man das macht, auf das man Lust hat und was einem Spaß macht. Wenn mich also etwas interessiert, dann beschäftige ich mich sehr ausgiebig damit und lasse deswegen manchmal auch manche Sachen rechts liegen. Aber wer macht nicht gerne das, was einen begeistern?