You are currently viewing Bald geht es los…

Bald geht es los…

Demnächst geht es endlich los – auf die Forschungsexpedition ans Nordkap.

Anfang des Jahres hatte ich mich bei der IJM Stiftung Master Mint in Heidelberg beworben, um diese Erfahrung mitmachen zu dürfen.

Nachdem ich ein langes Motivationsschreiben geschrieben habe und alle Unterlagen endlich abgeschickt hatte, habe ich mich riesig gefreut, als die Zusage kam.

Und jetzt fahre ich im Mai für zwei Wochen mit anderen Jugendlichen nach Skandinavien.

Das ganze Unterfangen kostet mich zwar knapp 2.000 Euro, aber das ist es mir sehr wert. Denn sobald man etwas neues Lernen kann lohnt es sich definitiv. Und für neue Wissensimpulse ist auf der Expedition viel Platz.

Was wir genau erforschen weiß ich noch nicht, denn die Forscherfragen werden wir am ersten Tag der Expedition stellen. Von Beobachtungen, wie sich die Natur und Ökosystem nach Norden hin verändern, Untersuchungen von Gesteinen und Gewässern, sowie Befragungen zu Kultur, Sprache von den skandinavischen Menschen kann alles dabei sein.

Ich werde euch natürlich auf dem Laufenden halten, was unsere Forschung angeht.

Neben den Projektarbeiten freue ich mich aber auch schon auf all die anderen Jugendlichen, die mitfahren werden. Leider weiß ich nicht genau, wie viele es sind, aber es wird bestimmt eine lustige Truppe.

Daneben freue ich mich aber auch schon total darauf, endlich wieder die tolle Natur in Skandinavien wieder zu erleben. Vor allem auf die frischen Blaubeeren im Wald; denn was gibt es besseres als kleine, süße, blaue Beeren.

Dieser Beitrag hat 6 Kommentare

  1. Kc

    Ich wünsche dir eine ereignisreiche Reise mit tollen neuen Eindrücken und eine gute Heimkehr, liebe Lina! 🙂 Kc

  2. Botho RH

    Ich wünsche für alle eine gute Fahrt und eine ruhige Nacht!

  3. Botho RH

    Dann gut durchhalten

  4. Botho RH

    Liebe Lina, vermutlich seid ihr nur ca. 14 Tage unterwegs, denn die reifen Blaubeeren kannst du sicher erst ab Monat Juli genießen. Also sei Bitte vorsichtig beim Genuss des unreifen Fruchtfleisches. Auch Bärenstarke junge Damen sollten da vorsichtig sein!

  5. FullHD

    Let‘s goo! Ich bin ja schon Feuer und Flamme wenn ich das nur lese!!

Schreibe einen Kommentar