You are currently viewing Tag 2 – Party Stimmung und Müdigkeit
Britische Wimpelketten in Covent Garde

Tag 2 – Party Stimmung und Müdigkeit

Hello Paddington Bear!
Nach einer kurzen Nachtruhe im Bus sind wir mit dem Sonnenaufgang aktiv geworden und haben unseren ersten Tag um 4:30 beginnen lassen.
Unsere erste große Aufgabe war, es in die Innenstadt zu unserem Hostel zukommen und uns dafür ein Zugticket zu ziehen. Denn das ist gar nicht so einfach wie es klingt, da wir im ersten Moment ziemlich überfordert waren, mit den Ticketautomaten.
Irgendwann haben wir dann aber auch Paddington Station erreicht und wurden direkt vom kleinen Paddington Bar begrüßt.

It’s fun to stay at the Y.M.C.A
Nach einigen verpassten Zügen haben wir es dann aber auch geschafft mit der Elizabeth Line nach Paddington zu kommen.
Hier sind wir untergebracht und genießen die Gastfreundschaft des German YMCA. Das Ganze ist ein Kulturzentrum und christliche Vereinigung  und es ist auch der Grund, warum wir als erstes YMCA gesungen haben, als wir in England ankamen. Denn sie sponsoren uns den Aufenthalt im Hostell, weswegen wir diese Reise für einen Kleckerbetrag antreten konnten.

Um 7.30 sind wir dort dann auch endlich eingetroffen und konnten unsere erste Tagesmahlzeit einnehmen. Das ganze hat sich übrigens eher wie ein Mittagessen angefühlt, da wir schon so viel erlebt haben.

Visiting the Science Museum
Aber vom Schlaf konnten wir erst Mal nur Träumen, denn unser nächstes Ziel war das Science Museum. Dort hin gelangten wir aber nicht mit der Underground, sondern mit einem Spaziergang durch den Hyde-Park. Dabei trafen wir auf viele Tiere, die uns durch ihre nicht vorhandene Scheu vor Menschen beeindruckten.
Im Science Museum holten uns dann aber so langsam unser Schlafmangel ein, weshalb die Aufnahme von neuem Wissen immer schwieriger wurde und wir fast in der Ausstellung eingeschlafen wären.
Grundsätzlich war alles aber sehr interessant und wir konnten viele Eindrücke sammeln.

So many people in Covent Garden
In der Mittagspause haben wir uns dann Richtung Covent Garden, um dort etwas zu Essen. Auf dem Weg dorthin haben wir uns angewöhnt, nicht mehr die Steilen Rolltreppen der Underground zu benutzten, sondern wie so richtig typische Bergsteiger die Treppe zu nehmen. Aus diesem Grund stiegen wir 193 Treppenstufen lange Wendeltreppe in Covent Garden empor.
Schnell merkten wir, dass der Covent Garden Market ein sehr beliebter Punkt in London ist und so machten wir uns nach einem kurzen Rundgang schon wieder auf den Rückweg.

Sleeping like a log
Denn wir konnten am Nachmittag endlich unsere Zimmer beziehen und haben deswegen erst Mal versucht unseren Schlaf etwas auf zu holen, um wieder neue Eindrücke verarbeiten zu können, damit wir nicht wieder so Müde enden, wie im Science Museum.

Concert for the Queen
Am Abend hatten wir nämlich etwas ganz besonderes vor. Anlässlich des Platinum Jubilee wurde ein großes Konzert vor dem Buckingham Palace gegeben. Und das wurde an vielen Standorten in der Stadt übertragen. Und so machten wir uns schnell wieder auf den Weg, um die vielen Künstler, Sänger und Stars zu hören und mit den Briten zu feiern. Nach einer langen Wanderung landeten wir so Schluss endlich im St.Jame’s Park und haben mit großer Partystimmung George Ezra, Elton John und viele mehr gesehen. Auch eine Rede von Prince William konnten wir live verfolgen.

Und nach so viel erlebten sind wir am späten Abend nach einem sehr langem Tag dann auch glücklich ins Bett gefallen.

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

1. Christian Schnarke

Toll Lina, was Du alles so machst. Gehst Du überhaupt noch zur Schule? Warst Du nicht erst kürzlich am Nordkap unterwegs? Aber dennoch ich bin begeistert und stolz auf Dich. Liebe Grüße Christian von der Ostsee